top of page

Historischer Erfolg bei europäischer Meisterschaft


Letzte Woche hat eine Zanshin-Schülerin in Belgien die erste kontinentale Medaille unserer jungen Geschichte gewonnen, als sie manche der stärksten Gegnerinnen in Europa hinter sich ließ.


Der Europa-Cup der EGKF (European Goju-Ryu Karate Federation) findet alle zwei Jahre statt und versammelt die besten Kämpferinnen und Kämpfer unserer Stilrichtung in Europa. Von 14. bis 17. September fand in der belgischen Stadt Soumagne statt und brachte uns eine tolle Belohnung.


Nach Belgien sind nach einer langen und mühsamen Vorbereitung Jana und Felipe (als Trainer) von der ukrainischen Nationalmannschaft nominiert und durften unsere Trainingsqualität mit “den Großen“ unter Beweis stellen.


In einer Kategorie mit mehreren Weltniveau-Teilnehmerinnen siegte Jana alle ihre Kämpfe souverän (mindestens 4 Punkte Abstand) außer einen. Da wurde sie in den letzten Sekunden wegen einer zweiten Mattenflucht disqualifiziert, als sie den Kampf führte, und verlor gegen die zu werdende Europameisterin dieses Jahres.


Trotz eines Gefühls von “mehr wäre vielleicht drin” war der dritte Platz bei einer europäischen Meisterschaft ein historischer Moment für unsere junge Karate-Schule, auf den wir sehr stolz sind. Harte Arbeit lohnt sich!





Comments


bottom of page