top of page

Starkes Debüt auf der Weltbühne

Vergangenes Wochenende sind in Venedig, Italien, zum ersten Mal Schüler/innen von Zanshin in der höchsten Liga des Olympischen Karate gestartet und haben einen starken Eindruck hinterlassen.


Die „Youth League“ ist die Weltspitze der Karatewettkämpfe im Nachwuchsbereich. Davon gibt es 5 Veranstaltungen (Emiraten, Spanien, Kroatien, Mexiko und Italien) im Jahr und das Turnier in Italien ist das größte von allen. Die Nominierungen erfolgen im ersten Moment über die nationalen Verbände.


Genau bei der letzten Youth League des Jahres in Venedig sind zum ersten Mal Igor und Jana für die Ukraine gestartet. Victor hatte zuvor die Nominierung von Brasilien erhalten, die begrenzte Teilnehmerzahl war aber bereits erreicht.


Die lange Reise, die in letzter Sekunde mit dem Auto erfolgen musste, hat sich gelohnt. Igor und Jana haben starke Kämpfe abgeliefert, gepunktet und sogar einmal gewonnen! Auch auf Weltniveau können unsere Kids mitmachen und lassen nichts zu wünschen übrig. Weiter so!




bottom of page