Der Hammer: Zanshin ist DM zweiter!
- Zanshin Karate Berlin

- 17. Nov.
- 1 Min. Lesezeit

Vergangenes Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren in Chemnitz statt und wir haben unsere allzeit beste Leistung geliefert.
Mit drei Startern aus dem Dojo sind zum ersten Mal alle mit einem Sieg gestartet.
Artem hat sich mit einem starken Comeback durchgesetzt und souverän (4 x 1) in die zweite Runde geschafft. Im zweiten Kampf erlitt er aber eine Fraktur und wurde disqualifiziert, als er den Kampf 5 x 4 führte. Das war leider das Ende für ihn.
Victor hat wie ein Riese gekämpft und erst der diesjährige deutscher Meister konnte ihn mühsam aufhalten, obwohl Victor seine Führung bis zu den letzten Sekunden verteidigt hat. In der Trostrunde ist er durchmarschiert und verlor den Kampf um Bronze auf ungünstige Art und Weise mit einer Disqualifikation wegen der fünften Verwarnung, als er komfortabel führte und die Medaille schon spüren konnte. Eine hammerstarke Leistung!
Aber das Highlight des Jahres kam mit Ihor, der Runde für Runde gezeigt hat, was Disziplin, Durchhaltevermögen und Fokus ausmacht. Zum ersten Mal sind wir in ein DM-Finale eingezogen und haben Geschichte geschrieben. Die Niederlage im Finale gegen einen weit überlegenen Gegner konnte den Glanz seiner Leistung nicht stören. Ihor ist Vize deutscher Meister 2025!
Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt und angefeuert haben. Auch andere Dojos, die sich über die einzige Berliner Medaille in diesem Jahr gefreut haben.
Ein großes Dankeschön geht an Yunus, der die Jungs begleitet und gecoacht hat.




























Kommentare