Einmal im Jahr findet in Waltershausen, Thüringen die Sommer-Edition des Champions Camp statt. In fünf Tagen trainiert die Creme-de-la creme des Kumite mit manchen der besten Trainer/innen der Welt.
Dieses Jahr mit einer anderen Aufstellung waren wir von der jüngsten bis zur ältesten Kategorie vertreten. Während die kleinen (Arthur und Julian) sich mit viel Grundlagen unter der Regie von Florian Haas (dem besten männlichen Kumite-Kämpfer Deutschlands) beschäftigt haben, haben die sich Jugend und Erwachsene (Victor, Maryam und Felipe) vielfältig von Douglas Brose (dreifacher Weltmeister aus Brasilien), Noah Bitsch (dem deutschen Nationaltrainer) und Christian Grüner (vielleicht dem besten Kumite-Trainer Deutschlands) ausbilden lassen.
Was das Champions Camp ganz besonders macht, sind nicht einmal die Star-Trainer, sondern eine Vielzahl an Teilnehmer/innen, die auf Weltebene unterwegs sind und durch ihre Professionalität dafür sorgen, dass alle mitziehen und das Trainingsniveau spitze ist. Und davon gab es wieder viele dieses Jahr.
Und unsere Zanshin-Leute haben es trotzdem schön gemacht. Wir können auch auf diese Teilnahme stolz sein.
Comments