top of page

Ein historisches Debüt bei der Berliner Meisterschaft


Unsere erste Team-Teilnahme bei einer Berliner Meisterschaft war mehr als zufriedenstellend:


Von 6 Startern, die wir als Zanshin auf die Matte geschickt haben, sind 5 Berliner Meister/innen geworden. 4 Bronze kamen auch dazu. Sowohl in Kata als auch in Kumite.


Zusammen mit unserem Partner Dojo “Karate Do Berlin” haben wir uns mit 11x Gold, 7x Silber und 8x Bronze sogar den zweiten Platz in der Gesamtwertung unter allen Berliner Vereinen geholt.


Auch ein großes Lob an Josi, die aus gesundheitlichen Gründen nicht starten konnte, war allerdings die ganze Zeit beim Helfen und Anfeuern bei uns. Eine echte Siegerin!


Das heißt für uns konkret, dass alle unsere Starter ab U12 zur Deutschen Meisterschaft 2023 qualifiziert haben.


Wir sind selbst beeindruckt, aber nicht überrascht. Weiter so!



bottom of page