Im November haben wir wieder an einem Karate-Wettkampf teilgenommen. Diesmal nahmen wir die Einladung des Berliner Karateverbands zum ersten Nachwuchs Cup an.
Das Ziel des Verbands war es, "Neuzugängen" eine Möglichkeit anzubieten, erste Erfahrungen auf der Matte zu machen. Wir waren sehr zufrieden und unsere Starter (zusammen mit unseren Freunden von "Karate Do Berlin") waren nicht nur sportlich erfolgreich, sondern haben gelernt, dass das schönste bei Wettkämpfen eben die neuen Bekanntschaften und das Teamgefühl sind.
In der größten Kategorie des Turniers und einer der wenigen, die für erfahrene Wettkämpfer offen war (mit vier Starter von deutschen Meisterschaften), kamen sogar Gold und Silber nach Wannsee. Nicht schlecht!
1. Berliner Nachwuchs Cup
Am 3. Dezember war es dann Zeit, am traditionellen Shotokan Cup Erfahrung zu sammeln. Da wir überwiegend die Stilrichtung Goju-Ryu betreiben, konnten nur wir nur 9 Starter zur Verfügung stellen. In bester freundschaftlichen Atmosphäre haben wir aus Köpenick fast so viele Medaillen wie Teilnehmer nach Hause gebracht.
Unser nächstes Ziel ist de Berliner Meisterschaft 2023, schon am 21. Januar. Dafür werden wir bei uns in der Halle am 14. Januar ein Übungsturnier für alle veranstalten, vor allem denjenigen, die keine Erfahrung haben.
Berliner Shotokan Cup
Commenti